Dark Shadow

Ein Harry Potter Rollenspiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Lily Snape
Lehrerin Zauberkunst
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 33

BeitragThema: Schreibregeln   Sa Aug 23, 2014 3:55 am

Geschrieben wird in der 3. Person und im Präteritum (Vergangenheit).
-Zur wörtlichen Rede gehören "Anführungsstriche"
- Fett markiert wird alles was geschrien wird.
- Gedanken werden kursiv gekennzeichnet.

Beispiel :

Die Sonne stand hoch am Firmament, er fühlte sich schwach und ausgelaugt.
Wenn ich doch nur wüsste, was das alles zu bedeuten hat, dachte er bei sich und bewegte sich langsam auf die grosse Eiche zu. "Warum hast du das getan?" seine Stimme überschlug sich und plötzlich stand sie vor ihm. „ Was hast du hier zu suchen? Hast du nicht schon genug angerichtet?“


Wir sind hier nicht in der Schule aber achtet bitte dennoch auf Rechtschreibung und Grammatik um den Schreibfluss nicht zu gefährden. Jeder macht hin und wieder Fehler und da ist auch nichts schlimmes bei. Ein gutes Hilfsmittel in diesem Fall ist auch ein Schreibprogamm wie Word.


Es ist wünschenswert, das Eure Postings nicht nur aus 2 Sätzen bestehen. In der Regel sind 500 Zeichen vorteilhaft. Euer Charakter hat Gefühle und durchläuft Aktivitäten die gerne etwas länger ausformuliert werden dürfen. Ihr müsst keine Romane erstellen, sorgt einfach dafür, dass Euer Partner stets eine gute Vorlage bekommt um besser auf Euch eingehen zu können.

Nach einer Beratung unter den Admins, möchten wir Euch bitten Euch in den Postings an einer Mindestwortzahl von 100-200 Wörtern zu orientieren. Kommt es zu einer mehrfachen Unterschreitung, wird der entsprechende User von den Admins verwarnt.

Haltet Euch immer nur an einem Ort auf. Bei einem Ortswechsel nutzt das altbekannte TBC( To be continued). Nach einem Wechsel vermerkt mit einem CF ( Coming from) woher ihr kommt.


Ohne vorherige Absprache dürft ihr keine fremden Charaktere bewegen oder gar töten. Dies muss zuerst mit uns oder Eurem Postingpartner abgesprochen werden. Bei den Hauptcharakteren haltet Euch bitte so gut wie möglich an die Storyline und den weiteren Verlauf des offiziellen Harry Potter Buches.


(Intime) Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sind nicht gern gesehen und nur in Ausnahmefällen, mit einer hervorragenden Begründung und nach vorheriger Absprache mit den Admins zulässig!


Smilies sind nur im Spam und Pn Bereich erlaubt.


Ein Zusatz für den Off-Topic Bereich:
Doppelposts sind ausdrücklich verboten! Wollt Ihr Eurem Beitrag etwas hinzufügen nutzt die Edit Funktion.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://darkshadowbegins.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Shadow :: Welcome :: Regeln-
Gehe zu: